Raubüberfall auf Pizzaboten

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

ALTWARMBÜCHEN (r/bs). Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall eines 54-jährigen Fahrers eines Lieferservice am Samstag, 20. August, in Altwarmbüchen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mitarbeiter eines Bringdienstes am Samstag, gegen 17.15 Uhr, eine Bestellung an die Daimlerstraße geliefert. Beim Rückwärtsausparken öffnete plötzlich ein mit einer Schusswaffe maskierter Mann die Beifahrertür und bedrohte ihn.
Anschließend stiegen er und sein ebenfalls maskierter Komplize zu ihm in das Fahrzeug. Das Duo dirigierte ihn dann über die Autobahn in Richtung Dortmund und in Höhe Garbsen zur Abfahrt. Auf der Bundesstraße 6, im Bereich Heidehaus, musste er stoppen. Hier stiegen beide Männer aus und flüchteten mit dem Handy des Opfers. Beide Täter waren mit Sturmhauben maskiert und haben vermutlich einen Vollbart.
Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.