Osterschießen in Neuwarmbüchen

NEUWARMBÜCHEN (r/bs). Der Schützenverein Neuwarmbüchen lädt auch in diesem Jahr alle Neuwarmbüchener zu dem beliebten Osterschießen im Gasthaus Lahmann, Farster Straße 2, ein.
Der Wettkampf findet, wie im vergangenen Jahr, mit dem Lichtpunktgewehr statt, da in den Räumen des Gasthauses Lahmann ein Schießen mit dem Luftgewehr nicht möglich ist. Es soll noch einmal hervorgehoben werden, dass es sich bei dem Lichtpunktgewehr um ein Gerät handelt, das ohne Munition funktioniert.
Das Ziel wird mit einem Infrarotstrahl (wie bei einer TV-Fernbedienung) anvisiert, der mittels Computerauswertung das Ergebnis ermittelt. Da es sich also um ein völlig ungefährliches Sportgerät handelt, können mit ihm auch Kinder unter 12 Jahren umgehen, es besteht also keinerlei Altersbegrenzung.
Das Osterschießen findet am 28.02., 07.03., 14.03. und 21.03.2018 statt, und zwar für die Kinder und Jugendlichen von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und für die Erwachsenen von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Die Preise (Eier je nach Platzbelegung) werden bei einem gemeinsamen Osterfrühstück am 25.03.2018 um 10.30 Uhr verteilt. Der Vorstand hofft, dass sich die rege Beteiligung der vergangenen Jahre, insbesondere der Nichtmitglieder, auch in diesem Jahr wiederholt.