Noch freie Plätze beim TSG-Kinderzeltlager

Vom 13. bis 15. Juli im Stadion Auf der Ramhorst

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Wenn sich das Wetter endlich dazu entschließt, den Sommer Einzug halten zu lassen, kann das 23. Kinderzeltlager vom 13. bis 15. Juli 2012 starten. Das TSG-Team freut sich schon jetzt darauf, die vielen Kinder begrüßen zu dürfen und im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100jährigen Vereinsjubiläum ein Superwochenende zu feiern.
Wie auch in den vergangenen Jahren kann sich die Abteilung Turnen der Turnerschaft Großburgwedel e.V. für das Kinderzeltlager 2012 auf ein gut organisiertes und hervorragend vorbereitetes Team von 31 Betreuerinnen und Betreuern verlassen. Einige der aktuellen Ehrenamtlichen des Zeltlagers sind schon seit 22 Jahren dabei oder haben es in den Anfängen sogar noch als Teilnehmerinnen und Teilnehmer miterlebt.
Neben den vorhandenen beruflichen Qualifikationen in zum Beispiel erzieherischen Bereichen, qualifizierten Trainerscheinen oder einer abgeschlossenen Jugendgruppenleiterausbildung müssen sämtliche Personen, die eine Funktion im Rahmen dieser Veranstaltung ausüben ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen.
Das Organisationsteam sieht diese freiwillige Leistung als zusätzliche Sicherheit für alle Eltern, die ihnen ihre Kinder für dieses Wochenende anvertrauen!
Anmeldungen und Informationen sind erhältlich in der Geschäftsstelle der Turnerschaft Großburgwedel e.V. unter Tel. 05139-34 90 oder über die TSG-Homepage unter www.tsg-info.de.