Neue Vorsitzende des Oratorienchores Burgwedel

Ursula Kausch (v.l.) ist neue Vorsitzende des Oratorienchors Burgwedel. Ihr Vorgänger Walter Bensmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Frauke Igner ist die neue stellvertretende Vorsitzende. (Foto: Oratorienchor/Dr. H.-W. Rutz)

Walter Bensmann zum Ehrenmitglied ernannt

BURGWEDEL (r/kl). Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Oratorienchors Burgwedel ist ein neuer Vorstand gewählt worden.
Walter Bensmann, der mit einer kurzen Unterbrechung den Chor 16 Jahre als Vorsitzender geführt hat stand aus Altersgründen für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zu Verfügung. Ursula Kausch, die bisherige stellvertretende Vorsitzende, würdigte die Verdienste von Walter Bensmann und unter anhaltendem Beifall der Mitglieder wurde er mit Überreichung einer entsprechenden Urkunde zum Ehrenmitglied des Chores ernannt.
Seine Nachfolge als Vorsitzende tritt Ursula Kausch an. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frauke Ilgner gewählt. Damit sieht sich der Oratorienchor Burgwedel gut gewappnet um auch in Zukunft im Kulturleben der Stadt Burgwedel eine tragende Rolle zu spielen.