Neue Öffnungszeiten der Bücherei Großburgwedel

Ab Januar nachmittags bis 18.00 Uhr geöffnet

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Ab 2. Januar 2014 ändern sich die Öffnungszeiten der Büchererei Großburgwedel.
Von Montag bis Freitag kann die Bücherei dann jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr besucht werden. Nachmittags steht das Angebot am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. Mit dieser Verlängerung am Nachmittag bieten sich nun mehr Möglichkeiten, die Bücherei zu nutzen.
Insbesondere Schüler, die häufig auch am Nachmittag in der Schule sind, haben dann mehr Gelegenheit, sich Bücher, Hörbücher, Filme und Spiele auszuleihen. Eine gute Ergänzung des Informationsangebotes ist der Online-Katalog: unter www.buecherei-burgwedel.de kann im gesamten Medienbestand der Bücherei gestöbert werden.
Er bietet auch die Möglichkeit, das eigene Ausleihkonto (nach aktiver Freischaltung) einzusehen, Leihfristen von Zuhause zu verlängern und Vormerkungen auf ausgeliehene Medien zu buchen. Eine Neuerwerbungsliste informiert über Neuzugänge der letzten 3 Monate.
Wer sich vor den Weihnachtsferien noch mit Lesestoff versorgen möchte, hat dazu bis Freitag, 20. Dezember, noch Gelegenheit. Vom 23. Dezember bis 1. Januar 2014 ist die Bücherei geschlossen.
Allen Burgwedeler Bürgerinnen und Bürgern wünscht das Team der Bücherei frohe Festtage und freut sich auf ein Wiedersehen am 2. Januar zu den neuen Öffnungszeiten.