Neue Gruppe „Drachenbändiger“

BURGWEDEL/ISERNHAGEN (bs). Alle Kinder sind, bei aller Liebe, auch irgendwann einmal „Drachen“ und bringen ihre „Drachenbändiger“ an deren Grenzen. Das erste Elterntraining nach dem neuen „Drachenbändiger-Konzept“ der Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und Wedemark wurde Ende vergangenen Jahres erfolgreich abgeschlossen. Daher startet die Beratungsstelle für alle interessierten Eltern noch vor den Osterferien eine neue Gruppe.
Das Elterntraining will Eltern dabei unterstützen, durch eine von Achtung, Respekt und Verantwortung geprägte Erziehung den Kindern die benötigte Orientierung zu geben. Die Eltern werden in ihren Kompetenzen gestärkt und die vorhandenen Fähigkeiten der Familie und des Kindes werden aktiviert.
Nähere Informationen sind erhältlich in der Beratungsstelle unter Telefon 05139 / 89 28 28.