Matthias Blazek dirigiert jetzt den Männerchor

Matthias Blazek. (Foto: Janice Kreye)

MGV Germania Wettmar hat neuen Chorleiter

WETTMAR (r/jk). Matthias Blazek aus Adelheidsdorf ist neuer Chorleiter des Männerchores des Männergesangverein Germania Wettmar. Am 12. Februar 2013 hat er die musikalische Leitung des Chores übernommen und schon der erste Singabend, darüber herrscht große Einigkeit, lässt erwarten, dass es für alle Beteiligten eine harmonische Zukunft geben wird.
Blazek ist selbst aktiver Sänger und singt bereits seit 1985 im Bass beim Gemischten Chor Großmoor. Matthias Blazek hat seinen Chorleiterlehrgang 2006/07 absolviert, er ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Engagiert ist er zudem als Pressewart des Kreischorverbands Celle. „Mir liegt die Freude am Chorgesang am Herzen“, so Blazek, der, wie er sagt, ein echter Freund des Männergesangs ist. Die erste größere musikalische Herausforderung für den neuen Chorleiter und den Männerchor steht am 8. September 2013 zum 125-jährigen Chorjubiläum des MGV Brelingen bevor.
„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Chor“, sagt der neue Chorleiter. „Der Einstieg war bereits sehr angenehm für beide Seiten.“