LC Burgwedel bestätigt Vorstand in den Ämtern

Der Vorstand des LC Burgwedel: v.l.n.r. Uwe Hoffmeister (1. Vors.), Christa Karre (Kassenwartin), Axel Speer (2. Vors.) und Bernd Sporleder (Schriftwart). (Foto: LC Burgwedel)

Jugendlauftreff ist einmalig im Bezirk Hannover

BURGWEDEL (r/jk). Im Restaurant Springhorstsee fanden die Vorstandswahlen des Laufclubs Burgwedel statt. Nach den Vorstands-Berichten erfolgte nach der Entlastung die einstimmige Wiederwahl (eine Enthaltung) des bisherigen Vorstands.
Susanne Krause, Spartenleiterin Walking, kündigte für 2012 die erstmalige Teilnahme der Walker/Nordic-Walker am 5-Seen-Lauf in Schwerin an. Winfried Krause berichtete für die Rennradsparte, dass Detlef Monzheimer in der Rennradsaison 2011 in der RTF-Wertung mit 11.521 offiziell gefahrenen Kilometern im Radsportbezirk Hannover damit Platz 1 und in Niedersachsen Platz 2 erreichte. Die Läufer vertraten den Laufclub bei 46 Veranstaltungen. Bis in die Landesbestenliste schafften es Karin Düker mit Platz 1 im Halbmarathon in der Altersklasse W75 (2:34:58) und Dr. Uwe Hoffmeister mit Platz 6 im Marathon in der AK M65 (3:49:22). Auch in der Bezirks- und Kreisbestenliste gab es gute Platzierungen.
Der Jugendlauftreff unter Leitung von Susanne Dannhauer, eine im Bezirk Hannover einmalige Veranstaltung, hatte ein abwechslungsreiches Programm absolviert - mit Duathlon, Triathlon, Schwimmen, Gelände- und Tartanbahnläufen und Teilnahme an diversen Volksläufen. Es wurden auch Halloweenläufe und Grillabende veranstaltet. Durch diese Abwechslungen wurden die überwiegend 12 Jahre alten Jugendlichen gut motiviert.
Der 2. Vorsitzende, Axel Speer, berichtete noch von den Plänen für den LCB-Volkslauf in Großburgwedel am 28. April 2012. Es wird wieder eine elektronische Zeitmessung zum Einsatz kommen, deren Kosten durch Sponsoren gedeckt sind, da der Mitgliederjahresbeitrag von 13 Euro solche Ausgaben nicht zulässt. Außerdem wird die 10 Kilometer-Strecke offiziell vermessen und damit dann auch bestenlistenfähig sein.
Abschließend wurden noch zusätzliche regelmäßige Lauftermine verabredet, die auf der Homepage www.laufclub-burgwedel.de nachzulesen sind.