Kulinarische Köstlichkeiten bei Moss

Der „Gourmet-Samstag“ ließ die Genießerherzen höher schlagen. (Foto: Bettina Garms-Polatschek)

Gourmet-Samstag lockte zur Verkostung leckerer Spezialitäten und Getränke

GROSSBURGWEDEL (bgp). Das Delikatessen Geschäft Moss öffnete am vergangenen Wochenende zum „Gourmet-Samstag“ auch am Abend seine Türen, um den Gästen ein umfassendes Sortiment an vorweihnachtlichen Spezialitäten zur Verkostung zu präsentieren.
Am Eingang erwartete die Besucher sowohl ein heißer Schluck aus Italien als auch ein frisch abgefüllter hauseigener „Burgwedel-Gin“. „Wir haben den Gin mit der Brennerei Rossgoschen aus Hannover kreiert“, erklärte Kerstin Moss und betonte, dass der Gin auf Grund seiner Zitrusnote erfrischend ist und zu allen gängigen Tonicwässern passt.
Liebhaber von süßem Gebäck und Lakritz kamen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Die Konditorei Kreipe aus Hannover backte Baumkuchen, der frisch abgeschnitten zum Probieren angeboten wurde. Unterschiedliche Lakritzsorten und köstliches Gebäck wie Vanillekipferl der Bäckerei Rathmann oder Florentiner aus einer Hamburger Manufaktur standen an anderer Stelle zum Kosten bereit.
An der Schwungradmaschine schnitt ein Mitarbeiter köstlichen „Millennium-Parma“ von Hand. Die Gäste probierten und waren begeistert von der zarten Beschaffenheit der hauchdünn geschnittenen Scheiben. Der genussvoll geleerte Teller zeugte von der geschmacklichen Qualität des 24 Monate gereiften Schinkens. Moss Delikatessen habe in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Parmaschinken-Spezialist“ des Vertriebsverbandes Consorzio del Prosciutto di Parma erhalten, berichtete Kerstin Moss voller Stolz.
Am großen Frischetresen waren überbackene halbe Hummer mit ausgelöster Schere an hausgemachter Sauce zum Sonderpreis zu haben. Wild- und Fischspezialitäten, frische Austern und Sushi sowie ausgefallene Käsesorten und eine große Weinauswahl sowie Champagner ließen Genießerherzen höher schlagen. „Ich komme gerne zum Gourmet-Samstag, weil alles so lecker ist und die Beratung gut ist“, sagte eine Kundin am Probierstand.
Die Beratung zu allen angebotenen Produkten ist selbstverständlich für das Moss-Team, das zu den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr für die Kunden da ist. Außerdem sind am Sonntag von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr frische Backwaren erhältlich.