Krohn läuft an die Spitze

Bei den Kreismeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 in Neustadt a. Rbge. ließ Jan Krohn am vergangenen Wochenende in zwei Disziplinen die gesamte Konkurrenz hinter sich. (Foto: Nils Budde/TSG)

TSG Leichtathlet führt Niedersächsische Bestenliste an

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Mit zahlreichen Wettkämpfen nimmt die Freiluftsaison der Leichtathleten Fahrt auf und die Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) freut sich bereits über erste Titel auf regionaler Ebene.
Bei den Kreismeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 in Neustadt a. Rbge. ließ Jan Krohn am vergangenen Wochenende in zwei Disziplinen die gesamte Konkurrenz hinter sich. Im Hürdensprint über 60 Meter sicherte sich Jan Krohn mit 10,5 Sekunden den Titel des Kreises Hannover Land und führt damit die Niedersächsische Bestenliste dieser Saison an. Beim Weitsprung gelang ihm mit 4,09 Meter eine neue persönliche Bestleistung, die mit dem 3. Platz belohnt wurde.
Beim abschließenden 800 Meter Lauf erkämpfte sich Jan Krohn in 2:46,10 Minuten mit knappem Vorsprung von 5/10 Sekunden zum Zweitplatzierten seinen zweiten Titel.