Krimiabend in der Bücherei

ALTWARMBÜCHEN (bs). Zu dem Themenabend „Hamburg – Krimi, Kiez und Currywurst“ lädt die Gemeindebücherei Altwarmbüchen, Helleweg 4, am Donnerstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr ein.
Die Hamburger Autorin Simone Buchholz liest aus ihren Kiezkrimis um die herrlich schräge Staatsanwältin Chas Riley, z.B. aus dem Krimi "Eisnattern": Hamburg kurz vor Weihnachten, Sankt Pauli ruht. Und doch verprügelt irgendwer Männer, sie liegen mal mehr, mal weniger bewusstlos in den Ecken des idyllischen Karolinenviertels. Und dann verschwindet auch noch ein Teenagerpärchen. Chas Riley bekommt währenddessen zweimal Höchststrafe: Urlaub und Besuch von ihrer Mutter. Sie ermittelt trotzdem, findet ein uraltes Labyrinth – und hochmoderne Verwahrlosung …
Die Themenabende in der Gemeindebücherei Isernhagen sind gemütliche Lesungen mit viel Stimmung, Häppchen und Getränken in der Pause. Der Eintritt kostet 7 Euro. Karten sind im Vorverkauf unter Tel. 0511-6151237 erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb wird um verbindliche Anmeldungen gebeten.