Kjell und Felix am Start

Kjell Mikolaiczyk und Felix Scholz bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig. (Foto: Carmen Kost)

Burgwedeler Schwimmer bei Landesjahrgangsmeisterschaften

BURGWEDEL (r/bs). Für die Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2005 bis 2008, die am 21. und 22. April 2018 im Sportbad Heidberg in Braunschweig ausgetragen wurden, hatten sich gleich drei Schwimmer des SV Burgwedel qualifiziert.
Kjell Mikolaiczyk (2007) startete über 50, 100 und 200 Meter Brust sowie über 50 Meter Rücken, Felix Scholz (2007) trat auf der 50 Meter Freistil-Distanz an. Malte Kost (2006) konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen.
Eine starke Leistung zeigte insbesondere Kjell Mikolaiczyk, der in den vergangenen Wochen eine wahre Leistungsexplosion erlebt hatte. Über 50 Meter Brust konnte er sich nochmals verbessern und erzielte mit 00:48,02 eine neue persönliche Bestzeit.