Kinder suchen ÜbungsleiterIn

Anna Marie Giesche, Johanne Heuer und Ester Kentrath (beide an der Stange), Melina Kling und Mara Weidemann suchen eine Übungsleiter/in für Bodenturnen und zur Einführung in das Geräteturnen. (Foto: Gabriela Giesche)
FUHRBERG (r/bs). Motiviert, aber noch ohne Anleitung. Kinder ab dem Alter von acht Jahren suchen für Fuhrberg eine/n Übungsleiter/in für Bodenturnen und zur Einführung in das Geräteturnen.
„Wir sind ganz lieb und haben total viel Spaß am Turnen“, sagt Anna Marie und legt spontan einen Spagat in den Sand, während für Johanne und Esther nach ihrem Handstand mit Abrollen an der Stange turnen. Mit großer Begeisterung sind die Kinder beim Turnen und wünschen sich Anleitung auch im Geräteturnen.
In den frühen Abendstunden, möglichst dienstags möchte der Sportverein Fuhrberg auch den Kindern ab 8 Jahren wieder eine sportliche Perspektive im Ort bieten. Engagiert und Lust eine Kinder- und Jugendturngruppe aufzubauen und eigenverantwortlich zu gestalten? Auch ältere Kinder haben schon Interesse signalisiert. Bis ein/e Übungsleiter/in kommt üben sie erst einmal weiter- ohne Anleitung. Bei Interesse bitte beim SV Fuhrberg, Abteilung GLT, für Kinder- und Jugendturnen G. Giesche, Tel. 0163 73 151 35 melden.