Kaffeefahrt zur Klosterbrauerei

ENGENSEN/THÖNSE/WETTMAR (bs). Die CDU-Ortsverbände Engensen, Thönse und Wettmar laden am Mittwoch, 17. Juni, zur Kaffeefahrt in die bekannte Klosterbrauerei –brennerei nach Wöltingerode im Harz ein.
„Nachdem wir in den vergangenen Jahren immer auch Teilnehmer aus Thönse und Wettmar hatten und auf einer gemeinsamen Vorstandssitzung die intensive Zusammenarbeit zwischen den drei Ortsverbänden beschlossen wurde, wird der Bus in diesem Jahr erstmals auch offiziell die beiden Nachbarorte ansteuern“, so Engensens CDU-Vorsitzender Joachim Schrader.
Die Busfahrt bis nach Wöltingerode wird ca. 90 Minuten dauern. Danach steht ein gemeinsames Kaffeetrinken auf dem Programm. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen erfolgt die Führung durch das Kloster, die selbstverständlich auch eine Verkostung der Brennereiprodukte mit einschließt.
Die Kostenbeteiligung beträgt 15 Euro pro Person, Kaffee, Kuchen, Führung durch das Kloster und Verkostung sind in dem Betrag enthalten. Die Fahrt und die Besichtigung sind so konzipiert, dass auch gehbehinderte Teilnehmer keine Probleme haben werden.
Die Rückkehr ist zwischen 18.30 und 19.00 Uhr geplant.