Initiative für die Wirtschaft

Uwe Haster, Vorsitzender des Langenhagener Wirtschaftsklubs "Wir!" und Dirk Breuckmann (rechts) empfehlen die Teilnahme am Nordball, der am 4. November im Maritim Airport Hotel stattfindet.

Treffpunkte und große Veranstaltungen

BURGWEDEL. Dirk Breuckmann, Maritim-Hoteldirektor und Vorsitzender des neu gegründeten Burgwedeler Wirtschaftsclubs „Wirtschaft Initiative Burgwedel“, kurz WIB, strahlte beim ersten Netzwerktreffen am vergangenen Mittwoch angesichts des großen positiven Echos: neben den Gründungsmitgliedern konnten die ersten Neumitglieder begrüßt werden (fr sicherheitstechnik GmbH, Sparkasse Hannover und Rossmann). Zahlreiche weitere interessierte Wirtschaftsvertreter aus Burgwedel hatten sich ebenfalls im Voraus angemeldet und konnten begrüßt werden.
In den Räumen des Notariats Gregor Schneider in der Von-Alten-Straße trafen sich die Wirtschaftsvertreter, um erstmals in lockerer Atmosphäre einen Gedankenaustausch zu pflegen. So wurden Erfahrungen mit Elektroautos ausgetauscht und Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller konnte die Sicht der Stadt einbringen und mögliche E-Tankstellen-Plätze diskutieren. Von den zahlreichen Gästen kamen Anregungen für künftige Entwicklungsmöglichkeiten der WIB: Bianca Rosenhagen vom gleichnamigen Kleinburgwedeler Schlossereibetrieb in dritter Generation kündigte für Mitte Oktober ein Ausbilder-Treffen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Region Hannover an. Notar Gregor Schneider bereitet anlässlich der erfolgreich verlaufenen ersten Weinmeile eine zweitätige Informationsfahrt zu einem Weingut in Sachsen-Anhalt mit Besichtigung der Sektkellerei Rotkäppchen für Ende November vor.
Steuerberater Marc Sinner kündigte als stellvertretender Vorsitzender das zweite Netzwerktreffen für Mittwoch, 20. September, um 19 Uhr an. Gäste können nach Voranmeldung und Rücksprache beim Verein gern einmal kostenlos teilnehmen. Am ersten Abend zeigte sich die Mehrzahl der Gäste sehr aufgeschlossen und beantragte noch vor Ort die Mitgliedschaft.
Als weitere Veranstaltung findet am Sonnabend, 30. September, die dritte Automeile im Zentrum Großburgwedels statt – von Dirk Breuckmann noch vor Gründung der WIB geplant und organisiert.
Das nächste große Festereignis, das der Langenhagener Wirtschaftsklub "Wir!" organisiert, ist der Nordball im Maritim Airport Hotel am 4. November. Uwe Haster, Vorsitzender des Langenhagener Wirtschaftsklubs "Wir!", und Dirk Breuckmann versprechen eine rauschende Party mit toller Musik.
Alle Kontaktdaten und Veranstaltungen der WIB sind auf der Internetseite www.wib-burgwedel.de zu finden.