HighTones sorgen bei Jazz unter Sternen für Stimmung

Jazz unter Sternen lockt am Donnerstag, 25. Juni, mit den „HighTones“ zu Swing, Latin und Rock‘n‘Roll in den Rat- hauspark in Großburgwedel. (Foto: HighTones)

Von Latin-Klassikern bis hin zum Old School-Jazz

GROSSBURGWEDEL r/bs). Zum Sommerbeginn am Donnerstag, 25. Juni, treffen sich wieder die Jazzfreunde aus Burgwedel und Umgebung zum großen Bürger-Picknick hinter dem Rathaus.
In diesem schönen Park begeistert die IGK jetzt schon seit über fünf Jahren mit einem traumhaften Ambiente und ausgewählten Jazz-Interpreten. Dieses Mal sind am Donnerstag ab 19.00 Uhr die HIGHTONES aus Hamburg zu Gast.
Nach einem herzhaften "Moin" geht es los mit kräftigen Jazzrhythmen, die auch schon mal etwas rockiger daherkommen. Aber auch Latin-Klassiker wie "Mas que Nada" stehen auf dem Programm sowie guter Old School-Jazz der frühen Jahre. Selbstverständlich spielt das Trio auch neue Stücke aus der aktuellen CD "Moonglow". Einige Hörproben, die Lust auf mehr machen, können unter www.hightones.de/cd-moonglow angehört werden.
Der Eintritt ist übrigens frei. Ende der Veranstaltung ist gegen 22.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter (Regen, Sturm) findet die Veranstaltung im 500m entfernten Amtshof, Auf dem Amtshof 8, statt.