Heimatausstellung in Engensen verängert

Noch für Samstag und Sonntag ist die Ausstellung des Heimatvereins für das Kirchspiel Heimatverein für das Kirchspiel Engensen -Thönse - Wettmar im Schützenhaus Engensen verlängert worden. (Foto: Renate Tiffe)
Burgwedel: Schützenheim Engensen |

Noch Samstag und Sonntag (7./8. Oktober 2017) im Schützenhaus Engensen

ENGENSEN (ti). Mittelpunkt am „Tag der Heimat“, den der Heimatverein für das Kirchspiel Engensen -Thönse - Wettmar am „Tag der Einheit“ in Engensen veranstaltete, war die historische Ausstellung im Schützenhaus.
„Bilder zum Erinnern für die Älteren und zum Entdecken und Verstehen für die Jüngeren“ nannte Horst Dralle die umfangreiche Schau mit Dokumenten aus der Geschichte des Dorfes, mit alten Bildern von Höfen und Gewerbe und Gegenständen des täglichen Gebrauchs, die er persönlich zusammengetragen hat.
Die Sammlung zog außerordentliche viel Aufmerksamkeit auf sich und soll wegen des großen.Erfolges noch am Samstag, 7. Oktober, und am Sonntag, 8. Oktober, von 14.00 bis 17.00 geöffnet sein.