Hegering Isernhagen feiert 30-jähriges Bestehen

Auch das Info-Mobil der Jägerschaft Burgdorf wird beim großen Sommerfest auf dem Gelände des TSV Isernhagen vor Ort sein. (Foto: Jägerschaft Burgdorf)

Sommerfest der Jägerschaft Burgdorf zum Jubiläum

ISERNHAGEN/REGION (bs). Der Hegering Isernhagen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Anlässliches dieses besonderen Geburtstages findet das Sommerfest der Jägerschaft Burgdorf in diesem Jahr am Sonntag, 15. Juli, in Isernhagen auf dem Gelände des TSV Isernhagen, Auf der Heide 32 statt.
In der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr haben die Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das auch Nichtjägern jede Menge Unterhaltung verspricht. Für den musikalischen Rahmen sorgen Konzerte verschiedener Jagdhornbläsergruppen, das Info-Mobil der Jägerschaft ist vor Ort und bietet die Gelegenheit, so manch heimisches Wildtier vom Fuchs bis hin zum Marder als Präparat in Augenschein zu nehmen.
Doch nicht nur Präparate gibt es zu sehen, auch ein Falkner ist mit seinen Greifvögeln beim Sommerfest dabei und wird eine Flugvorführung präsentieren. Eine einzigartige Möglichkeit, diese majestätischen Tiere einmal ganz aus der Nähe zu erleben. Darüber hinaus werden unterschiedliche Jagdhunderassen vorgestellt, es gibt ein Naturquiz und Lichtpunktgewehrschießen für Kinder und ein mobiles Laserschießkino für Erwachsene.
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt die Mannschaft der TSV-Gaststätte unter anderem mit Wildbratwurst vom Grill.