Gesamter Vorstand im Amt bestätigt

Schützenchef Karsten Segger mit den geehrten Horst Möhring und Willi Heinrich. (Foto: Schützenverein Fuhrberg)

Ehrungen beim Schützenverein Fuhrberg

FUHRBERG (r/bs). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Fuhrberger Schützenvereins standen die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder, Wahlen des Vorstandes und Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2010.
Folgende langjährige Mitglieder wurden mit Ehrennadeln ausgezeichnet: Petra Tolksdorf für 25-jährige Mitgliedschaft, für 40 Jahre Fritz Garms und Ottfried Voigt und für stolze 60 Jahre erhielten Horst Möhring und Willi Heinrich gläserne Ehrentafeln mit eingraviertem Namen.
Darüber hinaus standen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung, die vom Ehrenvorsitzenden Helmut Benecke eingeleitet wurden.
Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Karsten Segger einstimmig wieder gewählt. Da der alte Vorstand sich geschlossen wieder zur Wahl gestellt hatte, wurde dieser auch wieder in seinen Ämtern bestätigt: 2. Vorsitzender Olaf Mende, 1. Damenleiterin Christiane Brillowski, 1. Schießsportleiter Rüdiger Hinz, Kassenwartin Anja Hinz, 1. Schriftführerin Petra Segger, 2. Schriftführerin Monika Fahnert, 1. Jugendleiter Michael Hinz.
Beim erweiterten Vorstand traten die 2. Jugendleiterin Jennifer Buley und die Jugendbetreuerin Petra Segger von ihren Ämtern zurück. Neu gewählt wurden als 2. Jugendleiter Karsten Dick und als Jugendbetreuerin Sabine Brünig. Die 2. Schießsportleiterin Ines Blume, die 2. Damenleiterin Sabine Brünig und die Pressewartin Monika Fahnert wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Es gab noch einen Ausblick auf das Schützenfest 2010 und abschließend erfolgte die Vergabe von Orden und Ehrenzeichen der vergangenen Schießveranstaltungen. Mit einem gemeinsamen Essen klang die Jahreshauptversammlung aus.