Filmabend und zwei Bilderbuchkinos

Neue Angebote der Bücherei Fuhrberg

FUHRBERG (bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt am Montag, 18. April zu ihren Bilderbuchkinos in das Gemeindehaus, In den Tweechten 8, ein. Die erste Vorstellung heißt „Der Froschkönig“ und beginnt um 15.15 Uhr. Das bekannte Märchen um die Prinzessin mit dem goldenen Ball und dem Frosch wurde von Binette Schroeder neu illustriert. Sie schickt den Betrachter in eine Traumwelt, in der sie surreale Bezüge schafft und ungewöhnliche Perspektiven eröffnet. Das ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
Die zweite Geschichte heißt „Pfoten hoch!“ und beginnt um 15.45 Uhr. Darin geht es um Billy, der der Sohn eines berühmten Gangsters ist. Er soll sich so benehmen, dass alle Angst vor ihm haben. Doch immer blitzt er mit seiner Aufforderung „Pfoten hoch!“ ab, bis er auf den Fuchs trifft. Diese Erzählung eignet sich für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt ist für beide Vorstellungen frei.
Am Donnerstag, den 28. April, um 19.30 Uhr lädt die Bücherei Fuhrberg zu einem Filmabend in das Gemeindehaus, In den Tweechten 8, ein. Der Film erzählt die Geschichte eines alten Mannes, der an Alzheimer erkrankt ist. Obwohl seine Erinnerung immer mehr schwindet, bleibt eine Reise nach Venedig in seinem Gedächtnis lebendig. Aus Angst vor dem Pflegeheim fährt seine Enkelin mit ihm dorthin. Der Eintritt ist frei.