Erntezeit der Bauminstallation von "Kunst-in-Bewegung"

Erntezeit heißt es am Samstag, 9. Juli, für die Bauminstallation von Kunst in Bewegung hinter der Bücherei Großburgwedel.
GROSSBURGWEDEL (r/bs). Nun ist es soweit: Erntezeit der Stuhlinstallation hinter der Bücherei Großburgwedel, Von Alten-Straße 15, anlässlich 10 Jahre Kunst-in-Bewegung.
Der wunderschöne Walnusbaum hat mittlerweile die 50 orangefarbenen Stühle sehr vereinnahmt. Zahlreiche Burgwedeler haben Fotos dieser wunderschönen Installation gemacht und Kinder wurden immer wieder beim Herumklettern gesichtet. Wind und Wetter und einige neugierige Zugriffe, etwas Vandalismus und Turnübungen haben die Kunstinstallation inzwischen etwas leiden lassen. Es ist nunmehr an der Zeit, die Kunst zu „ernten“ und den Walnusbaum zu entlasten.
Das Organisationsteam von Kunst-in-Bewegung lädt alle Burgwedeler ein, bei der Ernte dabei zu sein und sich einen Stuhl als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Erntebeginn ist am Samstag, 9. Juli um 11.00 Uhr.
Die beiden verantwortlichen Künstler Ulrich Saloga und Kalle Schridde sind auch vor Ort und stehen für Fragen zur Installation zur Verfügung. Wer diese schöne Kunstinstallation noch nicht gesehen hat, kann vorher noch einmal vorbeischauen und ein Foto machen.