Einladung zum 2. Wettmarer Unternehmerstammtisch

Freitag, 13. Septmeber im Dorfgemeinschaftshaus

WETTMAR (r/hhs). Im Mai diesen Jahres fanden sich 20 Unternehmer aller Branchen zu einem „1. Unternehmerstammtisch“ in Wettmar ein. Tenor der damaligen Veranstaltung war, diese Treffen fortzuführen und fest zu installieren. Nun hat der CDU-Ortsverband Wettmar 180 Gewerbetreibende aus der Ortschaft zum 2. Wettmarer Unternehmerstammtisch eingeladen.
Ziel des Unternehmerstammtisches sei, ein Netzwerk zwischen den einzelnen Wettmarer Unternehmen zu schaffen, interessante Referenten einzuladen und mit Ideen und Vorschlägen „aus der Praxis für die Praxis“ aus dem Kreis der Teilnehmer neue Möglichkeiten zu erschließen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der 2. Wettmarer Unternehmerstammtisch soll am Freitag, den 13. September ab 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wettmar, Meitzer Weg stattfinden. Es stehen drei Vorträge auf dem Programm: Zunächst referiert ErcanAltun, Vorstand der Unternehmensmanager AG über „Alternative Finanzierungsformen und Förderungsmöglichkeiten, wenn die Hausbank nein sagt oder nicht will“. Dann spricht Rainer Fredermann über „Unternehmertum aus Sicht der CDU Niedersachsen“ und schließlich wird Jonas-Christian Kurtze, 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft „wettmar.de e.V. „Die Wettmarer Gewerbeschau 2014“ thematisieren. Hier sollen Vorschläge diskutiert werden.
Im Anschluss soll über die weiteren Themen gesprochen und Vorgehensweisen des Unternehmerstammtisches diskutiert werden. Die Veranstalter freuen sich über möglichst viele teilnehmenden Unternehmer.