EDEKA-Lüders unterstützt Vereine

Elzes zweite Herren mit Trainer Dirk Bantelmann (kniend ganz links), flankiert von Karsten-Uwe (links) und Mario Lüders.  (Foto: U. Koppelmann)

Sponsoring soll auch auf Burgwedel ausgeweitet werden

WEDEMARK/BURGWEDEL (uk/sch). Mario Lüders und Uwe-Karsten Lüders, Marktleiter und Inhaber der EDEKA-Lüders-Märkte in Großburgwedel und Wennebostel, engagieren sich seit Jahren für den Vereinssport in der Wedemark. Zum Saisonstart durfte sich nun die zweite Herrenmannschaft der Sportgemeinschaft Blau-Gelb Elze über eine komplette neue Ausrüstung bestehend aus Hemden, Hosen und Stutzen freuen. Die großzügige Spende geht auf die Initiative von Elzes Spieler Daniel Karus zurück, der auf der Suche nach einem Trikotsponsor im Markt vorsprach und dort auf offene Ohren traf. So trägt die Mannschaft von Trainer Dirk Bantelmann in der neuen Saison als viertes Elzer Team das bestens zum Verein passende blau-gelbe Logo. Denn Mario und Uwe-Karsten Lüders unterstützen Blau-Gelb Elze nicht zum ersten Mal. Drei Jugendmannschaften liefen bereits in EDEKA-Ausrüstung auf. Dazu gab es von Mario und Uwe-Karsten Lüders noch einen Grillgutschein über 50 Euro und drei Kisten isotonische Durstlöscher der Herrenhäuser Brauerei obendrauf. Auch im Umfeld ihres neuen Marktes in Großburgwedel möchten beide das Vereinsleben fördern und stehen entsprechenden Anfragen offen gegenüber.