Comedy, Musik & Kabarett

Lustig und schlau - das muss ja kein Widerspruch sein“, findet Stand Up Comedian Markus Barth. (Foto: Stefan Mager)

DESIMOs spezial Club mit „BEST OF“ MIX-Show

ISERNHAGEN (r/bs). Seit inzwischen über 15 Jahren holt Gastgeber DESiMO spannende Spitzen-Unterhalter in die Region. Bestes Entertainment aus ganz Deutschland – und oft darüber hinaus oder auch mal aus der direkten Nachbarschaft.
Jetzt am 1. März um 20.00 Uhr erstmals mit einer einmalig gemixten Show im Isernhagenhof:  Zur Isernhagen-Premiere kommen die illustren Gäste des zaubernden Entertainers aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Musik - und garantieren mit ihren besten Nummern grandiose Unterhaltung auf einem angenehmen Niveau. Die Isernhagen-Premieren-Show zeigt, wie nah sich Comedy und Kabarett eigentlich sind.
Mit dabei Onkel Fisch, Brachial-Kabarett: Die Presse nennt sie sogar „Meister des politischen Kabaretts!“, denn „Ihre schauspielerische Umsetzung dieser Themen ist einzigartig. Sie kombinieren kritische Töne mit wilden Gesten, drehen und wenden nicht nur staatstragende Aussagen, sondern auch sich selbst, bringen so viel Schwung in ihre Show, dass für die Zuschauer Aufhorchen und Auflachen eine höchst amüsante und dynamische Symbiose eingehen.
Herausragende intelligente Unterhaltung verspricht auch der Klavier-Kabarettist Kai Spitzl. Wie aus dem Nichts wechselt Spitzl jederzeit plötzlich und unbemerkt mit der Leichtigkeit eines Doppelagenten die Seiten. Gerade noch über die Chinesen lustig gemacht, ist er auch schon übergelaufen ins Land des Lächelns, um nur einen Augenaufschlag später Geschäfte mit den Realos in Berlin zu machen, von denen er gleich nach Verlassen des Zimmers einige zu Fall zu bringen wird.
„Lustig und schlau - das muss ja kein Widerspruch sein“, findet Stand Up Comedian Markus Barth. Er denkt nun mal gerne nach und wenn die eigenen Freunde plötzlich Sätze sagen, die man nur von seinen Eltern kennt, im Netz das Kommentier-Tourette grassiert und sogar der eigene Hund irgendwie depressiv guckt, kann man sich schon mal fragen: „Muss das eigentlich alles so?” Deswegen haut der Kölner ein paar lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel und ersetzt reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ...
Der Eintritt zu dieser einzigartigen Show kostet im Vorverkauf 25 Euro und an der Abendkasse 30 Euro. Voranmeldungen und Reservierungen beim KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, Isernhagen FB, unter Tel. 05139-978 90 50,mobil 0172-434 10 92 oder unter info@rautenkranz-kultur.de.