Bücherei lädt wieder zum Kino im Amtshof

Abenteuerfilm der Extraklasse

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Am Mittwoch, 4. September 2013, startet die Filmreihe des Büchereiteams in die zweite Jahreshälfte und zeigt dieses Mal einen Abenteuerfilm der Extraklasse.
Wie lang können ein Mensch und ein Tiger im selben Boot überleben? Aus dem phantastischen Stoff des Bestsellers "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel hat Ang Lee einen mitreißenden Film gemacht.
Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer, auf dem auch die Tiere des Tierparks untergebracht sind. Die Familie will samt Zoo nach Nordamerika auswandern. Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Seitdem treibt Pi auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean dahin. Er hat Schiffbruch erlitten und eines der Tiere, mit denen er sich das Rettungsboot teilen muss, ist ein bengalischer Tiger namens Richard Parker. Auf wundersame Weise baut Pi eine unerwartete Verbindung zu dem Raubtier auf und eine abenteuerliche Odyssee beginnt.
Beginn der Filmvorstellung ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Filmdauer 122 Minuten.
Nähere Informationen und Eintrittskarten zu 3 Euro sind ab 21. August in der Bücherei Großburgwedel oder der Buchhandlung Böhnert erhältlich. Telefonische Kartenreservierung ist möglich unter Tel. 05139-88972.