Blau-weiße Gaudi und Sonnenschein sorgten für Stimmung

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wettmar sorgte mit Blasmusik für Oktoberfest-Stimmung. (Foto: Bettina Garms-Polatschek)

Wettmarer Förderverein des Musikzuges lud zum Oktoberfest ein

WETTMAR (bs). Sommerliche Temperaturen mit Sonnenschein und blau-weiß geschmückten Zelten sorgten für authentisches Oktoberfest-Flair auf dem Platz vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wettmar.
Die Hüpfburg war schon kurz nach Eröffnung des Festes gut gefüllt mit begeisterten Kindern, die zusammen mit ihren Eltern zum Oktoberfest in Wettmar gekommen waren. Zahlreiche Gäste ließen es sich bei Bratwurst und zünftigem Bier oder anderen Kaltgetränken wohl ergehen.
Der Musikzug der Feuerwehr hatte sich dem Anlass entsprechend mit karierten Hemden gekleidet, die Herren ergänzten das Oktoberfest-Outfit mit der "Krachledernen" und passenden Haferlschuhen. Die Gäste blieben bis in die Abendstunden und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es in Wettmar wieder heißt: "O´zapft is!".