Bilderbuchkino zum Thema Ostern

FUHRBERG (r/bs). Da bald die Osterferien beginnen, lädt die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg bereits am Montag, 12. März, zur allmonatlichen Bilderbuchkino - Vorführung ein. Die erste Vorstellung beginnt wie gewohnt für die Schulkinder und Vorschulkinder um 14.45 Uhr. In 17 Bildern wird mit viel Witz die Schöpfungsgeschichte der Erde erzählt. Und wie schön die Welt geworden ist. Aber, und das ist der zweite Teil der Geschichte, diese schöne Welt muss von uns Menschen gehütet werden.
Die zweite Vorführung beginnt um 15.15 Uhr. Bald ist Ostern, das wissen alle Kinder. Aber woher wissen das die Osterhasen? Ist das ein Geheimnis? Und was machen die anderen Tiere dabei?
Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist wie immer frei. Nach dem Kino können sich alle Kinder noch für zu Hause Bücher ausleihen, selbst lesen oder sich vorlesen lassen.