Bilderbuchkino in Wettmar

WETTMAR (r/hhs). Die Bücherei Wettmar in der Heinrich-Werth-Staße 5 lädt alle Kinder ab 3 Jahre zum nächsten Bilderbuchkino für Dienstag, den 30. August 2016 von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr ein. Es wird die Geschichte „Wie kommt das Schwein auf das Ei?“ auf großen Bildern gezeigt und vorgelesen.
Auf den Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird. Jeden Tag der gleiche Trott? Da muss es doch noch etwas anderes geben, denkt Huhn Loretta. Kurzerhand fordert sie Schwein Knuddel zum Tauschen auf und verbringt nun einen herrlich faulen Tag in dessen Sonnenkuhle.
Das bleibt jedoch nicht unbeobachtet, und es dauert nicht lange und alle Bauernhoftiere tauschen die angestammten Plätze und Aufgaben. Alle? Schaf Emma scheint leer auszugehen - bis Bauer Michel aus dem Haus kommt, um sich wie jeden Morgen bei Loretta das Frühstücksei zu holen.