Bilderbuchkino in Wettmar

WETTMAR (bs). Die Bücherei Wettmar lädt am Dienstag, 19. April, von 16.00 bis 16.30 Uhr zum nächsten Bilderbuchkino. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen. Der Eintritt ist natürlich frei.
Es wird die Geschichte „Bitte blubb blubb rette mich!“auf großen Bildern gezeigt und vorgelesen.
Auf den Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird.
Der kleine blaue Elefant ist zurück; und wieder einmal ist er viel zu schnell unterwegs. Er stolpert über einen Stein geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter. Zum Glück schaut sein Rüssel raus! Doch leider klappt der Rettungsversuch des Fisches überhaupt nicht. Auch die anderen Wassertiere - Frosch, Krokodil und Krake- kriegen ihn nicht mehr flott. Da kommt überraschend die Rettung von oben, allerdings hat sie einen Haken ...