Bilderbuchkino in Wettmar

WETTMAR (bs). Die Bücherei Wettmar lädt zum nächsten Bilderbuchkino mit dem Räuber Ratte für Dienstag, den 24. Februar, um 16.00 Uhr ein. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen.
Auf großen Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte mit dem Räuber Ratte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird.
Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler, dem Erfinder des „Grüffelo“.
Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb. Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau. Wie sie ihn besiegt können die Kinder sehen und hören.
Der Eintritt ist frei.