Bilderbuchkino in Wettmar

WETTMAR (bs). Die Bücherei Wettmar lädt am Dienstag, 25. November, um 16.00 Uhr zum nächsten Bilderbuchkino ein. Zu der Geschichte „Ritter ohne Furcht“ sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen.
Auf großen Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird.
Als Ritter Ohne Furcht seine neue Festung bezieht, ahnt er nichts von dem Monster, das unten im Verlies haust. Doch eines Nachts, zur Geisterstunde, treffen die Burgbewohner aufeinander. „Huh, ein garstiges Ungeheuer“, quiekt der Ritter. „Hilfe, eine sprechende Rüstung“, krächzt das Ungeheuer. Aber weil beiden ganz fürchterlich der Magen knurrt, plündern sie gemeinsam den Kühlschrank. Und das macht zu zweit gleich doppelt soviel Spaß! Der Eintritt ist natürlich frei.