Bilderbuchkino in Wettmar

WETTMAR (bs). Die Bücherei Wettmar in der Heinrich-Werth-Straße 5 lädt am Dienstag, 22. Juli, um 16.00 Uhr alle Kinder ab drei Jahren zum nächsten Bilderbuchkino. Passend zur Sommerzeit wird die Geschichte „Wenn der Bär ins Wasser springt“ gezeigt.
Auf großen Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird. Zum Inhalt: Diese Hitze! Bo sucht Abkühlung im Bach. Aber das Wasser ist nicht tief genug für den großen Bären und so baut er sich ein Planschbecken. Eine tolle Idee, finden Rotkehlchen, Kaninchen und Ente. „Das Planschbecken gehört mir allein“, sagt Bo. Aber bald mag er sich nicht mehr am kühlen Wasser freuen. Was nützt ihm ein eigenes Planschbecken, wenn er keine Freunde zum Spielen hat? Der Eintritt ist natürlich frei.