Bilderbuchkino in Wettmar

WETTMAR (bs). Die Bücherei Wettmar lädt zum nächsten Bilderbuchkino für Dienstag, den 29. Oktober um 16.00 Uhr ein. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen.
Es wird die Geschichte „Alles meins!“ vom kleinen Raben Socke gezeigt. Auf großen Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird.
„Was der hat, will ich auch haben!", hört man kleine und große Kinder immer wieder sagen. Der kleine Rabe ist aber noch viel schlimmer als die Kinder. Mit immer neuen Tricks gelingt es ihm nach und nach, all seinen Freunden die begehrtesten Spielsachen abzuluchsen: Dem Igel klaut er nachts den Teddy, der Eule schwatzt er die goldene Kette ab, dem Wildschwein entwendet er die Rollschuhe. Am Ende sitzt er allerdings mit vielen neuen Schätzen, aber ohne Freunde da.
Der Eintritt ist natürlich frei.