Bilderbuchkino in Fuhrberg

BURGWEDEL (r/bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt am Montag, den 18. Dezember wieder zu einer Bilderbuchkino-Vorführung ein. Die erste Vorstellung beginnt für die Schulkinder und Vorschulkinder um 14.45 Uhr. Der Junge mit dem Namen Wanja ist die Hauptfigur in der gezeigten Geschichte. In einer bitterkalten Nacht klopfen verschiedenen Tiere an seine Tür und bitten um Einlass. Friedlich verbringen sie gemeinsam die kalte Nacht.
Die zweite Vorführung beginnt um 15.15 Uhr. Zwei Jungen, Felix und Kemal, wohnen im selben Haus. Felix erzählt von den Geschenken zum Nikolaustag und von den Schuhen vor der Wohnungstür. Da stellt auch Kemal seine Schuhe hinaus. Am Morgen macht er eine freudige Entdeckung.
Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist wie immer frei. Danach können sich alle Kinder und die Erwachsenen noch Bücher ausleihen und in der Ferienzeit geruhsam lesen.