Bilderbuchkino in Fuhrberg

Vorlesestunde für Kinder ab 3 und 5 Jahren

FUHRBERG (r/bs). Die ev. Gemeindebücherei Fuhrberg (In den Tweechten 8) lädt am Montag, 19. Juni 2017 um 14.45 Uhr zum Bilderbuchkino für Kinder über fünf Jahren ein.
Es wird „Franz und das Rotkehlchen“ gezeigt. Der Inhalt: Einen Vogel zu fangen ist gar nicht so leicht. Franz und sein Freund müssen lange warten, bis es ihnen gelingt. Aber ein Rotkehlchen in einem engen Käfig - das ist ein trauriger Anblick! Am Abend vor dem Einschlafen erzählt Opa dem kleinen Franz eine Geschichte. Sie handelt von einem Mann, der alle Geschöpfe liebte und der die Sprache der Vögel verstand. Sein Name war Franziskus. Er kam aus der Stadt Assisi ...
Anschließend läuft um 15.15 Uhr für die Kinder ab drei Jahren das Bilderbuchkino „Wie Findus zu Pettersson kam“: Es war ein Pappkarton, in dem lag ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose - aber eines Tages, beim Zeitungslesen, da ist es so weit: „So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Beide Veranstaltungen sind kostenlos.