Bilderbuchkino in Fuhrberg

FUHRBERG (bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt am Montag, den 19. Dezember, wieder zu einer Bilderbuchkino-Vorführung in das Gemeindehaus, In den Tweechen 8, ein.
Die erste Vorführung beginnt um 15.15 Uhr mit einer Geschichte für die Vorweihnachtszeit. Nico bekam zwar immer Geschenke vom Nikolaus, wurde aber auch heftig kritisiert. Nico versteht das nicht und besucht den Nikolaus im tiefen Wald um ihm seine Meinung zu sagen. Wie endet wohl das Gespräch? Kommt der Nikolaus nicht mehr zu Nico? Eine Geschichte für Kinder ab Jahre.
Die zweite Vorführung beginnt um 15.45 Uhr und heißt „Warten aufs Christkind“, für Kinder ab 3 Jahre. Mit Sehnsucht erwarten Pia und Paul das Christkind. Zum Glück gibt es die Vorweihnachtszeit, in der auch Pia und Paul einiges für das Fest vorbereiten und auch feiern können. Üben für das Krippenspiel oder wo die Tanne in diesem Jahr stehen soll, das muss alles noch geklärt werden.
Zu beiden Vorstellungen ist wie immer der Eintritt frei.