Bilderbuchkino in der Bücherei für Kinder ab 4

„Ab heute sind wir cool“ am 3. September

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Am Dienstag, 3. September, zeigt die Bücherei Großburgwedel, Von-Alten-Straße, die Bilderbuchkinos „Ab heute sind wir cool" - nach dem Bilderbuch von Susann Opel-Götz und „Käpten Knitterbart und seine Bande" – nach dem Bilderbuch von Cornelia Funke.
Was heißt denn cool? Jungs, hier werden eure Wünsche wahr! Ab heute sind Leo und Mug cool! Wie das geht? Das weiß doch jeder! Sonnenbrille auf die Nase, laute Musik, dass die Wände wackeln, Gruselfilme anschauen und so lange aufbleiben, wie man will. Als Haustiere halten coole Jungs sich natürlich Würgespinnen oder Giftratten und beim Essen rülpsen und pupsen ist Pflicht. Doch wohin sollen dann ihr Hund und ihre Katze? Und eigentlich sehen die beiden doch am liebsten Kinderfilme! Eins ist Leo und Mug bald klar: Coolsein ist ganz schön anstrengend!
Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Aber ein Schiff hätte er besser vorbei fahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly.
Während die Geschichte vorgelesen wird, werden die Bilder des Buches als Dias gezeigt.
Dazu sind alle Kinder ab 4 Jahren ganz herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 16 Uhr und dauert eine knappe halbe Stunde.