Bilderbuchkino in der Bücherei

FUHRBERG (bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt wieder zu ihren monatlichen Bilderbuchkinos in das Gemeindehaus in Fuhrberg, In den Tweechten 8, ein.
Am Montag, den 19. Januar 2015 um 15.15 Uhr beginnt die erste Vorstellung unter dem Titel „Rotschwänzchen, was machst du hier im Schnee?“. Das verletzte Rotschwänzchen kann diesmal nicht mit in den Süden fliegen. Es beobachtet, wie die anderen Tiere den Winter überstehen. Aber erst beim Reh und den Wildschweinen findet es etwas zu picken. Diese Geschichte ist geeignet für Kinder ab 5 Jahre.
Die zweite Vorführung beginnt um 15.45 Uhr und heißt „Frosch im Winter“. Der Frosch wird vom Wintereinbruch überrascht. Er droht zu erfrieren. Aber er findet Freunde, die ihm über die schwere Zeit hinweghelfen. Diese Geschichte ist geeignet für Kinder ab 4 Jahre. Der Eintritt für beide Geschichten ist wie immer frei.