Bilderbuchkino in der Bücherei

GROSSBURGWEDEL (bs). Am Freitag, 9. Mai, zeigt die Bücherei Großburgwedel das Bilderbuchkino „Lieselotte versteckt sich“ nach einem Bilderbuch von Alexander Steffensmeier.
Zum Inhalt: „Wie soll Lieselotte jemals von diesem Baum wieder herunterkommen? Eigentlich wollte sie nur mit ihren Freunden Verstecken spielen. Lieselotte hat sich auf dem Baum das allerbeste Versteck ausgesucht, so gut, dass keiner sie findet! Runterzuspringen traut sie sich nicht, also müssen die Freunde hochkommen, um ihr zu helfen. Doch als auch die es nicht mehr schaffen, vom Baum runterzuklettern, ist Rettung nur noch vom Postboten zu erwarten.“
Während die Geschichte vorgelesen wird, werden die Bilder des Buches als Dias gezeigt. Dazu sind alle Kinder ab 5 Jahren ganz herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 15.30 Uhr und dauert eine halbe Stunde.