Bilderbuchkino im Gemeindehaus

FUHRBERG (bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt am Montag, den 17. November, wieder zu zwei Bilderbuchkino-Vorführungen in das Gemeindehaus in Fuhrberg, In den Tweechten 8, ein.
Die erste Vorführung beginnt um 15.00 Uhr, sie trägt den Titel „Anna und die Weiherhex“. Anna verbringt ihre Ferien auf dem Land und lernt dort eine einsame, alte Frau kennen, die von den Dorfkindern gehänselt wird. Die Geschichte ist geeignet für Kinder ab 5 Jahre.
Die zweite Vorführung beginnt um 15.30 Uhr und heißt „Wie Findus zu Pettersson kam“. Pettersson wohnt allein in seinem kleinen, roten Holzhaus. Bis ihm seine Nachbarin einen Karton mit der Aufschrift „Findus grüne Erbsen“ bringt. Darin ist ein winziger Kater. Diese Geschichte ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre.
Der Eintritt ist bei beiden Vorführungen frei.