Bilderbuchkino im Gemeindehaus

FUHRBERG (bs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt am Montag, den 15. September 2014 wieder zu ihren Bilderbuchkinos in das evangelische Gemeindehaus in Fuhrberg, In den Tweechten 8, ein. Die erste Vorführung beginnt um 15.00 Uhr und heißt „Dani und die Schultüte“. Dani möchte seinen Teddybär am ersten Tag mit in die Schule nehmen. Aber Mama ist dagegen. Dani muss also einen Weg finden, seinen Teddy heimlich einzuschmuggeln. Die Geschichte ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Die zweite Vorführung beginnt um 15.30 Uhr und hat den Titel „Immer dieser Pauli“. Sie ist zusammengestellt aus den Bilderbüchern von Brigitte Weninger und Eve Tharlet um das Kaninchen Pauli und seine Familie und seine Freunde. Geschildert werden seine Abenteuer, aber auch sein alltägliches „normales“ Leben. Die Geschichte ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Bei beiden Vorführungen ist der Eintritt frei.