Bilderbuchkino im Gemeindehaus

FUHRBERG (r/hhs). Die evangelische öffentliche Bücherei in Fuhrberg lädt am Montag, den 17. März zum Besuch ihrer Bilderbuchkinos ein. Sie werden im evangelischen Gemeindehaus, In den Tweechten 8, in Fuhrberg gezeigt.
Der erste Teil der Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 5 Jahre und beginnt um 15.00 Uhr. Die Geschichte heißt: „Wir bauen eine Haus-Turm-Brücke“. Es wird gezeigt, wie Lukas für sich und seine Katze ein Haus baut. Weil er auf seiner Insel so wenig Platz hat, baut er in die Höhe. Doch eines Nachts bläst ein Sturm das Haus um. Von da an ist es ein Brückenhaus.
Die zweite Geschichte heißt „Amalia und die Ostereier“ und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahre. Diese Vorführung beginnt um 15.30 Uhr.  Amalia, die stolze Henne, legt die schönsten weißen Eier des Hühnerhofes. Aber am Ostermorgen sieht sie prachtvoll gefärbte Eier im Gras liegen. Solche möchte sie auch legen. Doch wie geht das bloß?
Der Eintritt für beide Bildergeschichten ist natürlich frei.