Bilderbuchkino für Schulanfänger

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Am Freitagnachmittag, 9. Juni 2017, richtet sich das Bilderbuchkino in der Bücherei Großburgwedel insbesondere an Kinder ab 5 Jahren, die in diesem Sommer eingeschult werden, aber natürlich sind auch andere Kinder willkommen.
Gelesen wird das Buch „Raphael kommt in die Schule“ von Sylvia Englert: Raphael kann es kaum erwarten, bis er in die Schule kommt. Im Kindergarten werden Schultüten gebastelt und alle reden vom Ernst des Lebens. Am Abend vor dem Schulstart klopft Raphaels Herz rasend schnell und er kann vor Aufregung nicht einschlafen. Mit Vorfreude, aber auch ein wenig Unsicherheit wird er erwartet: der Tag der Einschulung!
Während des Vorlesens werden die Illustrationen per Beamer groß auf der Leinwand gezeigt.
Alle Kinder ab 5 Jahren sind zu diesem Bilderbuchkino ganz herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert etwa 25 Minuten.