Bilderbuchkino für Schulanfänger

GROSSBURGWEDEL (bs). Am Freitagnachmittag, 5. Juni, richtet sich das Bilderbuchkino in der Bücherei Großburgwedel ganz gezielt an Kinder ab 5 Jahren, die in diesem Sommer eingeschult werden. Gelesen wird das Bilderbuch „Nick und die Schulwegwette“.
Der Weg, den Nick bald zur Schule gehen muss, ist gar nicht so einfach. Der Verkehr, die große Straße, die Ampel - aber Nick hat immer gut aufgepasst, wenn Mama mit ihm geübt hat. Deswegen hat er auch im Kindergarten mit Leonie gewettet, dass er seinen Schulweg schon ganz alleine gehen kann. Pech nur, dass Mama das noch viel zu gefährlich findet. Jetzt muss sich Nick etwas einfallen lassen.
Während das Buch vorgelesen wird, werden die Illustrationen auf der Leinwand gezeigt.
Alle Kinder ab 5 Jahren sind zu diesem Bilderbuchkino ganz herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert ca. 25 Minuten.