Bilderbuchkino der Bücherei

GROSSBURGWEDEL (bs). Am Freitag, 19. Januar 2018 startet die Bücherei Großburgwedel mit dem ersten Bilderbuchkino ins Veranstaltungsjahr 2018. Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Gezeigt wird das Bilderbuch „Herr Hase und Frau Bär – Die lustige Schlittenfahrt“, eine winterliche Geschichte über Freundschaft.
Zum Inhalt: Das Bilderbuch “Herr Hase und Frau Bär – Die lustige Schlittenfahrt” beinhaltet die Geschichte von einer ganz besonderen Freundschaft zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Tieren.
Der Hase ist immer sehr auf Ordnung bedacht er schaufelt Schnee und räumt auf, während sich Frau Bär köstlich amüsiert. Frau Bär baut einen Schneemann und entführt hierfür Herrn Hases Frühstückskarotte. Dieser ist natürlich gar nicht begeistert. Dann hat Frau Bär eine neue Idee: Sie möchte unbedingt zusammen mit dem Hasen Schlitten fahren. Herr Hase ist nicht überzeugt schließlich ist sein Schlitten alt und fruchtbar klein. Doch schlussendlich lässt er sich von Frau Bär überzeugen.
Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert ca. eine halbe Stunde.