Bilderbuchkino der Bücherei

GROSSBURGWEDEL (bs). Am Freitag, 7. April 2017 zeigt die Bücherei Großburgwedel das nächste Bilderbuchkino. Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren. Gezeigt wird das Bilderbuch „Hällo, ei äm Betti!“.
Wie schon im März-Bilderbuchkino sind wir auf dem Hof von Bauer Michels zu Gast. Und es kommt noch eine Fremde dazu: Es herrscht Aufregung auf dem Bauernhof! Besuch ist angekündigt. Bauer Hans und seine Kuh Betti kommen aus Schottland zu Besuch. Doch was ist das? Anstatt der erwarteten Kuh steigt ein komischer Fransenteppich mit Hörnern aus dem Anhänger. Und das Tier spricht auch noch eine fremde Sprache. Wie sollen die Tiere miteinander umgehen und sich verständigen?
Es kommt zu köstlichen Missverständnissen, doch Loretta, Knuddel und die anderen Tiere finden eine Lösung und nähern sich an.
Die farbenfrohen Illustrationen des Bilderbuches werden auf der großen Leinwand gezeigt. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert ca. eine halbe Stunde.