Bernward Schlossarek wieder CDU-Fraktionschef

Offen für mögliche Bündnispartner

REGION/LEHRTE/BURGDORF/UETZE (r/bs). „Ich habe mich gefreut, dass die neue Fraktion mich einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt hat“, sagt der alte und neue Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion Region Hannover, Bernward Schlossarek.
Auf der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion stand am Dienstagabend nur die Neuwahl des Fraktionsvorsitzenden auf der Tagesordnung. Die 23 anwesenden Abgeordneten folgten dem Vorschlag, den Lehrter Abgeordneten Bernward Schlossarek zum neuen Fraktionschef zu wählen.
Mit der Besetzung der wichtigsten Position in der Fraktion kann die Organisation für die neue Wahlperiode beginnen. Die Wahl des Vorstandes und die Besetzung der Ausschüsse finden später statt.
„Wir können Region war der Slogan unseres Wahlkampfes. Die Zeit wird zeigen, ob wir es bewiesen dürfen oder nicht“, erklärte Schlossarek in einer kurzen Ansprache anlässlich seiner Wahl und fügte hinzu, dass er eine Einladung zu Gesprächen über mögliche Bündnisse nicht ablehnen wird.