Ausflugsfahrt zum Schloss Marienburg

Anmeldungen in der Seniorenbegegnungsstätte

BURGWEDEL (r/bs). Die Seniorenbegegnungsstätte Burgwedel plant am Dienstag, 17. September, eine Fahrt zum Schloss Marienburg.
Angeboten wird eine Führung durch das malerische Schlösschen, das auf dem eigens nach ihm benannten Marienberg bei Pattensen liegt. Dabei gibt es viel Wissenswertes über die Geschichte ihrer Eigentümer, der Welfen, zu erfahren. So ist die Marienburg eigentlich ein Geburtstagsgeschenk von Georg V. an seine Ehefrau, Königin Marie, die das Schloss allerdings nur rund ein Jahr lang bewohnen konnte.
Nach der Führung gibt es ein Mittagessen im Schlossrestaurant. Anschließend kann ein Spaziergang durch den romantischen Schlosspark unternommen werden. Zum Abschluss ist noch Zeit für einen Kaffee im gemütlichen Schlossinnenhof.
Die Fahrt kostet 35 Euro pro Person. Der Preis beinhaltet die Busfahrt, das Mittagessen (inkl. Getränk) und die Führung.
Anmeldungen sind im Büro der Seniorenbegegnungsstätte Burgwedel (Tel. 05139-894169), Gartenstraße 10 in Großburgwedel bis zum 5. September möglich.