Auftakt mit Gaunerkomödie

Classic Cinema startet mit „Der Clou“

BURGWEDEL (r/bs). Mit der us-amerikanischen Gaunerkomödie „Der Clou" startet die Burgwedeler Kinoinitiative ins neue Jahr. Am Freitag, 9. Februar, 20.00 Uhr, sind die beiden Hollywood-Legenden Robert Redford und Paul Newman im Amtshof in Großburgwedel zu Gast.
Der Film war seiner Zeit ein großer Renner bei Kritik und Publikum und wurde 1974 mit sieben Oscars ausgezeichnet, unter anderem in der Kategorie "Bester Film".
Als Johnny Hooker und sein Kumpel Luther Coleman einen Passanten um einige tausend Dollar erleichtern, ahnen sie nicht, dass der Bestohlene ein Geldbote des Gangsterbosses Lonnegan war, und der versteht überhaupt keinen Spaß, vor allem wenn es um sein Geld geht.
Als Coleman von Lonnegans Leuten umgebracht wird, muss Johnny sich in Chicago in Sicherheit bringen. Gemeinsam mit dem Kleinganoven Henry will er sich an Lonnegan rächen und beide planen, diesem sein ganzes Vermögen abzujagen. Doch nicht nur die Polizei scheint ihnen auf den Fersen zu sein, sondern auch Lonnegans Killer ...
Eintrittskarten gibt es ab sofort zum Preis von 3 Euro bei Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel. Einlass ist bereits um 19.00 Uhr.