Auch in Wettmar ist nun das Sammelfieber ausgebrochen

Dichtes Gedränge beim Ausgeben der Sammelalbum. (Foto: Dana Noll)

Strahlender Sonnenschein zur Kick-off-Party beim TSV Wettmar

WETTMAR (dno). Bei schönstem Wetter fiel am vergangenen Samstag der Startschuss zur Sammelklebebildaktion des TSV Wettmar und des ansässigen Edeka-Marktes. Ab 12.00 Uhr hieß es vor dem Vereinsheim: „Auf die Sticker – kleben – los!“ Groß und Klein, die Jüngsten waren erst 3 Jahre alt , waren auf Porträts oder Gruppenbilder zu finden und bereit, „eingeklebt“ zu werden.
„Das ist fast wie ein Familienalbum. Es zeigt die Verbundenheit zum Verein und ist ein klares Bekenntnis von EDEKA zum Ort“, so der Bürgermeister Wettmar Michael Kranz, der nicht nur zum gratulieren kam, sondern sich auch eines der begehrten Sammelalben sicherte.
So herrschte große Vorfreude und dichtes Gedränge bei der Ausgabe der Sammelalben und ersten Klebebildpäckchen auf der Kick-Off-Party am vergangenen Samstag vor dem Vereinsheim. Hier gab es den offiziellen Startschuss zu einer ungewöhnlichen Aktion. Der gesamte Verein bekam sein eigenes Sammelalbum mit zahlreichen Informationen und Platz für viele Sticker – nämlich von jedem Mitglied, jeder Sparte und jeden Alters. Es ist eben schon etwas ganz besonderes ein eigenes Sammelalbum wie die großen Vorbilder zu haben.
Nach zahlreichen Wochen der Vorbereitung, Organisation und Planung kann ab sofort mit dem Sammeln, Tauschen und Kleben der vereinseigenen Sticker gestartet werden.
Über einen Zeitraum von zwei Monaten wurden etwa 350 Vereinsmitglieder in Wettmar fotografiert und dann von der Firma Stickerstars aus Berlin zu Aufklebern „verarbeitet“. So entstanden zahlreiche Packs, die nun mit jeweils 5 Stickern gefüllt sind.
Rund ums Sporthaus gab es neben Torwandschießen, ein Mini-Tischtennis sowie eine Hüpfburg für die Kleinsten. Bratwürste, deren Erlös für den guten Zweck gespendet wurden und Infos rund um den Verein ergänzten das Programm. Am Nachmittag wurde es sportlich: Die 1. Herren Wettmar gingen für ein Freundschaftsspiel gegen die 1. Mannschaft des SV Ramlingen-Ehlershausen von 1921 e.V. an den Start.
Ab sofort bis zum 9. April 2016 gibt es zu jedem Einkauf ab 10 Euro im EDEKA Markt in Wettmar ein Päckchen Klebebilder gratis dazu. Die Sammelalben können im Markt für 2 Euro erworben werden. Wer sein Album bis dahin nicht gefüllt hat, kann bei der abschließenden Tauschaktion die restlichen Klebebilder ergänzen. Die Plakate und Banner zu dieser Aktion können ebenfalls ab 9. April 2016 für den guten Zweck ersteigert werden.